Was macht diesen Podcast besonders? Skurrile Anekdoten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Schichteissorten, über Boot-Brücken zu Ein-Mann-Armeen. Ein Podcast von nicht-Geschichlern für nicht-Geschichtler.

  • Zeitplan: Alle drei Wochen eine neue Episode! Unsere Show ist vorproduziert, daher gehen wir in Zwischenepisoden auf Feedback und sonstiges Geschehen ein. So bleibt der Fokus in den eigentlichen Episoden auf dem Thema.
  • Länge: 20-50 Minuten.
  • Format: Unsere Show hat kein langes Gequatsche am Anfang der Episoden. Bei uns geht’s sofort zur Sache! Zwischendurch können kurze Einspieler für Eigenwerbung auftauchen.
  • Wo sollte ich starten? Es gibt keine feste Reihenfolge der Episoden. Zwar nehmen wir immer wieder Bezug auf alte Themen, jedoch verpasst ihr nichts, wenn ihr bei der neusten Episode anfängt! Dabei ist nur zu beachten, dass die beiden ersten Pilotepisoden, genau als das Gedacht waren: Ein Proof of Concept. Deswegen ist die Audioqualität nicht repräsentativ.

Unser Ziel: Wir möchten dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern! Vielleicht aber auch ein bisschen verstören.

Trailer: Was ist dieses Heldendumm?

Der falsche Heldendumm-Podcastfeed.
Der falsche Heldendumm-Podcastfeed.
Trailer: Was ist dieses Heldendumm?
Loading
/

Du hast Vorschläge für uns? Diese nehmen wir natürlich gern entgegen! A, besten an via Email, über die sozialen Medien, aber auch über unser Vorschläge-Formular! Wir freuen uns immer über neue Ideen, jedoch dauert es manchmal länger, bis wir diese in unseren Podcast einsetzen können.

Du möchtest uns unterstützen? Jeder Kommentar, jede Bewertung und jedes Weiterempfehlen hilft uns und unserer Sichtbarkeit in der deutschsprachigen Podcast-Szene. Deshalb freuen wir uns immer über jegliche Unterstützung dieser Art. Nichtsdestotrotz haben wir Servergebühren und natürlich auch Kosten für Musik und die Podcast-Cover. Falls du uns also auf einem finanziellen Wege helfen möchtest, bieten wir Dir die Möglichkeit an, ein Steady-Mitglied zu werden. Über diese Plattform kannst du uns monatlich unterstützen und ab einem bestimmten Betrag, gibt’s jedes Jahr ein Geburtstagsgeschenk für dich oben drauf! Außerdem bekommst Du auch offiziell den Produzenten-Status und unseren größten Dank!

Unsere bisherigen Produzentinnen und Produzenten: Jasmin B., Korbinian D., Johannes B., Britta B., Enrico W., Milena B., Jos S., Dario L.,