ÜBER UNS

Daniel und Philipp erzählen sich gegenseitig skurrile Geschichten der Menschheit. Der Geschichtspodcast nach dem niemand gefragt hat!

Unser Format: Heldendumm ist ein Geschichts- und Comedypodcast über heldenhafte aber auch dumme Geschichten aus der ganzen Welt. Vor jeder Episode recherchiert einer von uns eine Persönlichkeit, oder ein Geschehen welches wir dann jeweils dem anderen erzählen. Dabei schlüpft der passive Sprecher in eine Rolle aus dieser Geschichte.

  • Zeitplan: Alle drei Wochen eine neue Episode! Unsere Show ist vorproduziert, daher gehen wir in Zwischenepisoden auf Feedback und sonstiges Geschehen ein. So bleibt der Fokus in den eigentlichen Episoden auf dem Thema.
  • Länge: 20-50 Minuten.
  • Format: Unsere Show hat kein langes Gequatsche am Anfang der Episoden. Bei uns geht’s sofort zur Sache! Zwischendurch können kurze Einspieler für Eigenwerbung auftauchen.
  • Wo sollte ich starten? Es gibt keine feste Reihenfolge der Episoden. Zwar nehmen wir immer wieder Bezug auf alte Themen, jedoch verpasst ihr nichts, wenn ihr bei der neusten Episode anfängt!

Unser Ziel: Wir möchten euch ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern! Vielleicht aber auch ein bisschen verstören.


KONTAKT

PRESS-KIT

Ihr möchtet uns kontaktieren? Wir sind über mail oder folgende Social Media Kanäle erreichbar.

Wir lieben Reviews! Falls ihr uns auf euer Seite erwähnen wollt, findet ihr hier alles was ihr braucht.

SOCIAL MEDIA

PODCAST-PLATTFORMEN


DAS TEAM


Daniel Siebiesiuk


Philipp Kallweit

Geschichte, Geographie und Anthropologie – Alles Dinge von denen der Daniel gar keine Ahnung hat. Eine Ahnungslosigkeit mit gewisser Würze.
Dummer Humor und mit selbigem durchzogene Unterhaltungen mit Daniel – das beschreibt nicht nur den Podcast sondern auch Philipp
· Twitter · Instagram ·
· Twitter · Instagram ·