Was macht diesen Podcast besonders? Skurrile Geschichten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Soldatenbären, über tote Untote, bis zu nackten Hintern in gekaperten TV-Sendern. Vor jeder Episode recherchiert einer von uns eine Story die wir dann jeweils dem anderen erzählen. Dabei schlüpft der passive Sprecher in eine Rolle aus dieser Geschichte.

  • Zeitplan: Alle drei Wochen eine neue Episode! Unsere Show ist vorproduziert, daher gehen wir in Zwischenepisoden auf Feedback und sonstiges Geschehen ein. So bleibt der Fokus in den eigentlichen Episoden auf dem Thema.
  • Länge: 20-50 Minuten.
  • Format: Unsere Show hat kein langes Gequatsche am Anfang der Episoden. Bei uns geht’s sofort zur Sache! Zwischendurch können kurze Einspieler für Eigenwerbung auftauchen.
  • Wo sollte ich starten? Es gibt keine feste Reihenfolge der Episoden. Zwar nehmen wir immer wieder Bezug auf alte Themen, jedoch verpasst ihr nichts, wenn ihr bei der neusten Episode anfängt!

Unser Ziel: Wir möchten euch ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern! Vielleicht aber auch ein bisschen verstören.

Trailer: Was ist dieses Heldendumm?

Heldendumm Rundumerlebnis
Heldendumm Rundumerlebnis
Trailer: Was ist dieses Heldendumm?
/

KONTAKT

PRESS-KIT

Ihr möchtet uns kontaktieren? Wir sind über mail oder folgende Social Media Kanäle erreichbar.

Wir lieben Reviews! Falls ihr uns auf euer Seite erwähnen wollt, findet ihr hier alles was ihr braucht.

SOCIAL MEDIA

PODCAST-PLATTFORMEN