Selten hatte ein Ereignis so viel Symbolik wie das, was heute besprochen wird. Ein kleiner Bruch, der zu einem großen Zerfall führt. Eine offene Wunde, die von mehreren Nationen bis heute immer und immer wieder aufgerissen wird. Ein Mann, der einfach mehr wollte, als er (er)tragen konnte. Macht euch bereit für die Geschichte von Đorđe und seiner Flasche!


Eine kleine nachträgliche Anmerkung: Ca. bei Minute 14 hat sich ein kleiner Versprecher eingeschlichen. Jugoslawien war natürlich keine sowietische Republik, sondern eine sozialistische. Und wenn ihr diese Stelle gar nicht finden könnt, dann ist dieser Fehler bereits aus eurer Episodenversion geschnitten.

Gefällt euch was wir machen? Gebt uns Feedback! Ob auf iTunes, Twitter, Facebook, Instagram oder hier in den Kommentaren. Oder bewertet uns auf Podchaser und Spotify. Lasst uns miteinander sprechen!
Heldendumm ist ein Teil vom #Historytelling-Netzwerk. Mehr zu dem Thema findet ihr auf geschichtspodcasts.de!

Mehr zur dieser Episode:

Episoden-Cover: @mynsnugget auf Instagram
Intro- & Outro-Musik: @lcp_ictures auf Instagram

#HeldendummFlasche

Kommentar verfassen