Auch am letzten Advent sind wir für euch da! Heute besprechen wir mit Ralf Grabuschnig von Déjà-vu Geschichte Podcast einige okkulte Aspekte des zweiten Weltkrieges und erleben wie Legenden entstehen. Alles natürlich mit einer gesunden Portion Augenzwinkern und dem einen oder anderen Bierchen.

s ist der zweite Advent und auch dieses Mal hört eine Geschichte der vergangenen Weihnacht. Unsere beiden Kollegen Lino und Niklas vom Verbrechen für Weicheier Podcast heißen üblicherweise keine Gewalt gut. Bei uns durften sie sich jedoch austoben und brachten königlichen Tod und Mordschlag mit. Sie erzählen uns — und natürlich auch euch — wie man im zwölften Jahrhundert als ein Herrscher mit großem Herz regierte. Viel Spaß!

Überraschung! Heldendumm geht weiter! Heute sind unsere beiden Geschichtenerzähler aber nicht allein, sondern haben einen Gast dabei: Matze vom Ungeschrieben Umgeschrieben Podcast. Dieser wurde beauftragt die wahre Geschichte hinter der wahren Geschichte vom Martial Arts Klassiker Blood Sport mit Jean Claude van Damme zu recherchieren. Und er hat sowas von abgeliefert! Macht euch gefasst auf Dachkämpfe und Undercover-Missionen in Russland.

Dezember 1965: Es schneit. Es ist kalt. Aber trotzdem ist es schön hier. Auch wenn wir den Bleikasten nutzen müssen, um uns aufzuwärmen. Wir haben den Nanda Devi fast erreicht und haben nur noch den letzten Abschnitt vor uns. Wenn alles gut geht, ist die Antenne in den nächsten Tagen aufgestellt und wir können wieder nach hause. Vorausgesetzt dieser Schneesturm wird nicht noch schlimmer…

Ruhe im Alter kann so schön sein. Doch für Katharina hält der Lebensabend etwas anderes bereit: Schlechte Getränke, nackt in Kisten liegen, Kühe reiten und durch Türen gehen – Katharina hat sich noch ne Menge vorgenommen…

Nachdem etliche gescheitert sind und sich offenbar ein Fluch über Oak Island gelegt hatte, machte sich eine neue Garde von Schatzsuchern auf den Weg zur Insel. Sprengstoff, Kameras und irrsinnige Konstruktionen wurden mitgebracht. Ob all die Mühen und Investitionen reichen um den Schatz zu heben?

“Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.” Dieses sprichwörtliche Gerät muss sich als ein wahres Wunderwerkzeug bewiesen haben, wenn man darüber nachdenkt, wie tief ein Loch irgendwo auf einer Insel bei Kanada gegraben wurde. Dort gibt es einen Schatz und viele möchten ihn heben. Heute erleben wir einen Goldrausch, der keiner ist.

Chaos, Katzen, Katastrophe. Timothy Dexter lebt ein Leben voller interessanter Begebenheiten. Ob er nun mit alten Währungen, Handschuhen, Bettwärmern, Katzen oder Kohle handelte – Timothys Geschäftssinn war seiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Selbst bei seiner Beerdigung ging es hoch her – Timothy konnte es einfach nicht lassen.